Grundschule Buxheim
Herzlich willkommen!

Das Leitbild unserer Schule

Die Schule stellt neben dem Elternhaus eine bedeutende Erfahrungswelt und einen wichtigen Lebens- und Lernort für unsere Kinder dar. Wie in der Familie steht in der Grundschule Buxheim besonders die ganzheitliche Entwicklung von Kopf, Herz und Hand im Mittelpunkt. Erziehung und Unterricht sind folglich untrennbar miteinander verbunden.

Das Leben in der Schule gestaltet sich mannigfach und bietet viele Möglichkeiten, den Bildungs- und Erziehungsauftrag zu verwirklichen. Förderlich hierzu sind Offenheit, Teamgeist, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung in unserer Gemeinschaft. Auf dieser Basis können Schule und Elternhaus gleichermaßen vertrauensvoll und produktiv zusammenarbeiten, denn beide haben in all ihren Bestrebungen immer ein gemeinsames Ziel: das Wohl unserer Kinder.